Direkt zum Inhalt

Transport Handicap

Wallis

Soziales
Wallis

Transport Handicap

Wallis

Soziales
Wallis

Der Verein Transport Handicap bietet einen behindertengerechten Transportdienst, der die Selbstständigkeit, das Wohnen zu Hause und die Integration von Menschen mit reduzierter Mobilität fördert.

Er wurde im Jahr 2003 von einem Vater behinderter Kinder gegründet, der mit verschiedenen Transportproblemen und Schranken konfrontiert war.

Der Verein richtet sich an alle Menschen mit reduzierter Mobilität, die nicht selbstständig den öffentlichen Verkehr nutzen können. Sie sollen die Möglichkeit erhalten, mit einer gewissen Selbstständigkeit am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Dank Transport Handicap können sie nicht nur den Arzt, das Spital, ein Tagesheim, eine Sonderschule oder eine Beschäftigungsgruppe aufsuchen, sondern auch gleich wie Nichtbehinderte in einem Restaurant essen, in den Ausgang gehen, zum Coiffeur fahren oder im Kino einen Film geniessen.

Kontakt

Transport Handicap Wallis

Rue de la Dixence 57

1950 Sion

 

reception@transporthandicap.ch

www.transporthandicap.ch