Direkt zum Inhalt

MyBluePlanet

Heimatschutz
Westschweiz

MyBluePlanet

Heimatschutz
Westschweiz

Die Klimaschutzbewegung Myblueplanet entwickelt innovative Projekte, die es Unternehmen, Schulen und Organisationen ermöglicht, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Alles begann 2006, als der Gründer von Myblueplanet die Dokumentation „An Inconvenient Truth“ mit Al Gore gesehen hatte. So beschloss er, sie in allen Kinos von Winterthur zu zeigen, um die Bevölkerung für den Klimaschutz zu sensibilisieren und zum Handeln zu verleiten. Myblueplanet hat in der Folge verschiedene Aktionen gestartet und unter anderem die App „ClimateActions“ entwickelt. Sie zeigt via verschiedene Challenges auf spielerische und unterhaltsame Art, wie jede und jeder Einzelne einen Beitrag zum Klimaschutz leisten kann. Nach der Bewältigung einer Challenge werden Klimapunkte vergeben, die den Zugang zum nächsten Level ermöglichen.

Mit Unterstützung der Loterie Romande konnte Myblueplanet die App auf Französisch übersetzen.

Kontakt

MyBluePlanet

Turnerstrasse 1

8400 Winterthur

 

info@myblueplanet.ch

www.myblueplanet.ch