Direkt zum Inhalt

Gym Wallis

Sport
Wallis

Gym Wallis

Sport
Wallis

Gym Valais-Wallis entstand am 15. Januar 2011 aus der Fusion der verschiedenen Walliser Turnverbände. Er setzt fort, was seine Vorgänger seit über einem Jahrhundert fördern: Die Gymnastik in all ihren Facetten.

Dem Verband gehören heute rund 8'000 Mitglieder an, davon 4'500 Jugendliche im Alter von 3 bis 20 Jahren.

Gym Valais-Wallis besitzt Abteilungen für alle Alterskategorien von 2 bis 99 Jahre sowie eine breite Palette an Disziplinen, die zum Vergnügen, als Leistungssport oder als Spitzensport ausgeübt werden können: Gymnastik für Kinder, individuell, zu zweit oder in der Gruppe, Geräteturnen, Kunstturnen, Trampolin und Leichtathletik.

Der Verband organisiert jedes Jahr zahlreiche Wettkämpfe, damit sich seine Mitglieder auf kantonaler Ebene, in der Westschweiz oder landesweit miteinander messen können. Ein wichtiges Anliegen ist die Ausbildung von Leitern und Schiedsrichtern, weshalb jährlich über 30 Kurse zur Weiterbildung oder Erweiterung der Kenntnisse durchgeführt werden.

Kontakt

Gym Wallis

 

www.gymvalais.ch