Direkt zum Inhalt

Capa’Cité

Soziales
Neuenburg

Capa’Cité

Soziales
Neuenburg

Der Verein Capa’Cité hat nur ein wichtiges Anliegen: Jugendlichen bei der Berufswahl und beim Einstieg ins Erwerbsleben behilflich zu sein.

Seit 2006 organisiert er eine Veranstaltung von kantonaler und regionaler Ausstrahlung, die nach dem Grundsatz der kontinuierlichen Innovation alle zwei Jahre aktualisiert wird. Eine Woche lang werden abwechselnd in einer der beiden grössten Städte des Kantons auf der Strasse 200 Berufe präsentiert. La Chaux-de-Fonds war 2016 an der Reihe, 2018 war es Neuenburg. Die Veranstaltung findet im Stadtzentrum, wo Bürger und Politiker vor grossen Herausforderungen stehen, rund um sechs thematische Quartiere statt. An jedem Stand präsentieren Lernende, Berufstätige und Unternehmen die Berufe auf spielerische, interaktive und leicht zugängliche Art.

Capa’Cité richtet sich auch an Lehrpersonen, Eltern, Lehrbetriebe, Stellensuchende und Personen auf der Suche nach einer Neuaus- richtung.

Kontakt

Verein Capa'Cité

C/o CNCI

Rue de la Serre 4

Case postale 2012

2001 Neuenburg

 

www.capacite.ch