Direkt zum Inhalt

Association

Patouch

Soziales
Wallis

Association

Patouch

Soziales
Wallis
Porträt veröffentlicht am: 

Kinder schützen und konkrete Lösungen bieten

Seit fast 20 Jahren bekämpft der Verein Patouch physische und psychische Gewalt gegen Kinder und Jugendliche. Er begibt sich in die Westschweizer Schulen und erteilt Kurse, um von Missbrauch betroffenen Kindern konkrete Lösungen zu bieten.

Dank langfristigem Engagement und Schulungsangeboten, die auf konkreten Erlebnissen beruhen, können vom Verein auch Lehrpersonen und Erziehungsfachleute sensibilisiert werden. Das Präventionsprogramm in zwei Modulen (theoretische und praktische Kurse) von Patouch wurde 2021 evaluiert und seine Wirksamkeit von der Universität Lausanne bescheinigt. Mithilfe von Präventionskampagnen unter Mitwirkung anerkannter Persönlichkeiten weckt Patouch in der Bevölkerung die Aufmerksamkeit für diese Problematik, von der viele Kinder betroffen sind.

Im Jahr 2021 ist der Verein dem Netzwerk Kinderrechte Schweiz beigetreten und verfolgt weiterhin seinen Präventions- und Informationsauftrag in der ganzen Westschweiz.

Zusamenfassend

Kampf gegen Gewalt gegen Kinder und Jugendliche

Schlüsselnummer

Verein im Jahr 2000 gegründet

Kontakt

Association Patouch

Route de Chandoline 25 E

1950 Sitten

 

info@patouch.ch

www.patouch.ch