Direkt zum Inhalt

Verein

Passion Nature

Heimatschutz
Wallis

Verein

Passion Nature

Heimatschutz
Wallis

Der Verein Passion Nature will uns besser für die zentrale Bedeutung der Biodiversität sensibilisieren und ein entsprechendes Handeln und Denken fördern. Er ermöglicht auf didaktische und spielerische Art, die Pflanzen- und Tierwelt in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken. Er setzt sich dafür ein, dass die breite Öffentlichkeit und vor allem die Kinder im Einklang mit der Natur und den Tieren leben.

Mit Unterstützung der Loterie Romande sollen Aufgaben in den Bereichen Didaktik, Information der Öffentlichkeit und Erziehung der Jugend wahrgenommen werden. Den Rahmen dafür bietet eine ganz dem Schutz der Biodiversität gewidmete Veranstaltung im Zeichen des Respekts und der Toleranz : der Salon Passion Nature.

Mit über 27'000 Besuchern und 100 Ausstellern war die erste Ausgabe des Salon Passion Nature, der vom 19. bis 21. Mai 2017 in Martigny stattfand, ein grosser Erfolg. Ein gutes Vorzeichen für die nächste Ausgabe !

pn-ane
pn-conte
pn-rapace
pn-poneys
Kontakt

Verein Passion Nature

Rue du Marais Neuf 76

1913 Saillon

 

www.passionnature.ch